Blütenworte's Coaching

Ihr plant zu heiraten, wollt auf einer Feier  eine selbst verfasste Rede halten, plant schon lange, jemand Besonderem einmal "Danke" zu sagen, seid knapp mit der Zeit, knapp mit dem Geld oder habt in euerem Freundes- oder Familienkreis begnadete Redner - wisst aber nicht so recht, ob Ihr dieses Vorhaben so ganz auf deren Schultern laden könnt ....dann hab' ich vielleicht was für Euch:

das Blütenworte- Coaching

 

Die Idee dahinter soll einfach Jedem, der sich angesprochen fühlt,  Sicherheit geben, die selbst gewählten Worte, ein wenig "professionell zu richten", ein wenig Geld zu sparen wenn es am Budget mangelt und die Kreativität nicht ganz aus den Händen zu geben, wenn man sie selbst bei Herzensmenschen finden kann.

 

Konkret bedeutet das für Heiratswillige: es fällt das weg, was es für Euch letztendlich teuer macht und für den Redenschreiber die harte Arbeit bedeutet, in Euer Leben einzutauchen und eine Rede zu schreiben als Fremder, der Euch erst "lernen" muss, so als kenne man sich schon ewige Zeiten. Das ist ein sehr schönes, aber auch sehr hartes Stück Arbeit, das natürlich sein Geld wert ist  und auch bleiben darf. 

 

Vielleicht habt Ihr aber eine beste Freundin, einen besten Freund, eine Schwester............egal, wen es da noch zu nennen gäbe, der Euch  doch schon lange  sehr gut kennt, dem diese Nähe bereits gegeben ist  und der sich vielleicht zutrauen würde, für Euch eine Rede zu schreiben und sie  auch vorzutragen, der sich gerne aktiv an Euerer Zeremonie beteiligen will, sich aber ein wenig Rückendeckung geben lassen möchte.

 

Dann darf er sich meiner Hilfe bedienen in Form eines "Coachings" . Jedes der Coachings baut auf das jeweils Vorherige auf und beinhaltet dieses. Du kannst jede Stufe sofort buchen - erhältst jedoch auch nach jeder Stufe von mir ein Feedback, ob eine weitere Stufe sinnvoll wäre ( Anm. : vorallem von Upgrade I auf II)

 

Das Kleine Coaching: 

          das ultimative Feedback zu Sprechpausen,  mit professionellen Anmerkungen,  zu Zeit, Einteilungen  und und und...... 

          kurzum, Feedback zur Rede wie es sich zur äußeren Gestalt gehört - Nicht jedoch zum Inhalt, denn diesen sollte der Redner selbst gestaltet und überlegt haben.

        

Das Coaching-Upgrade I

          Der Inhalt  bleibt  von Dir vorgegeben -zum "Style" erhältst Du von mir Vorschläge, die Deine Rede noch ein wenig besser machen können. 

                                      

Das Coaching-Upgrade II 

          wird eventuell notwendig, wenn Deiner Rede trotz Deiner Mühe der gewisse Pepp fehlt, der auchnicht mit einem Upgrade I zu erreichen ist und du noch ein wenig Input von

          dritter Seite brauchst. Dann darfst du Dich auf meine mehrjährige Erfahrung verlassen und ein wenig inhaltliche Unterstützung erfahren.

           

Das große Coaching

          der Inhalt ist Dein Part, die Ausarbeitung zu einer passenden und individuellen Rede stemmen wir gemeinsam. Beim großen Coaching ist ein persönlicher Kontakt unabdingbar.

          Das große Coaching beinhaltet neben Arbeit an der Rede auch Hilfestellung  bei Vortrag und Präsentation.,  ggf. Stimm- und Atemtraining.

 

Wichtig bei allen Coachings:

 

Der Spaß am Wachsen Deiner Rede soll nicht zu kurz kommen - wenn du  oder das Brautpaar dabei noch ein wenig sparen kann - freue ich mich für Dich/Euch.  Und vielleicht macht das Konzept die Runde und ermöglicht es noch einem größeren Kreis den Zugang zu schönen Reden an  Ihren großen Tagen.