News und einige Meinungen

Der Hochzeitsmarkt boomt - danke Ihr Lieben, dass immer wieder Anfragen auf Empfehlung bei mir ankommen- leider kann ich nicht alle buchen :

 

noch wenige Termine in 2024 frei und ein Save-the-date:

 

17.03.2024 - Infos folgen

 

______________________________________________

 

Allen Freunden der Blütenworte ein frohes und gesundes 2024

 

______________________________________________

 

In eigener Sache:

 

Die Blütenworte feiern bald 4-jähriges Bestehen ......unglaublich viele wundeschöne menschliche Begegnungen und viel Herzblut, viele Emotionen, die diese 4 Jahre ausmachen - 

 

Jede Geschichte, die ich begleitete, ging mir ans eigene Herz- das wissen alle, die mit mir gearbeitet haben. Und Arbeit war es immer - auch das habt Ihr alle erfahren dürfen ;-)

 

Danke  für die vielen schönen Bilder (als Fotos und die im Herzen) und dafür, dass mich  viele von Euch auch nach langer Zeit noch an ihrem Leben teilhaben lassen ......am allerschönsten finde ich die Baby-News, wenn  ich dann an "meine" Päarchen zurück denke, wie sie da so aufgeregt vor mir standen und jetzt in einen neuen Lebensabschnitt  als Eltern starten.......

 

Nun, deshalb nach 4 Jahren einfach einmal Danke an alle, die ich kennenlernen durfte und die mir ihre ganz persönlichen Geschichten anvertrauten, damit ich schöne Reden daraus machen und sie an Ihren großen Tagen begleiten durfte. Auch denen, die einen Verlust zu beklagen hatten. Auch sie haben mich sehr im Herzen berührt.

 

Die Blütenworte haben vom 1. Tag an von jeder Abrechnung eine Spende  an eine gemeinnützige Organisation getätigt. Das möchte ich auch in Zukunft beibehalten.

 

Ebenso werde ich mich auch zukünftig fernhalten von Kommerz und Ellenbogen. Jeder darf und soll sich im Vorfeld informieren und nur dort den Zuschlag geben, wo er sich gut aufgehoben fühlt. Das ist mehr als legitim.

Legitim ist es aber auch meine Arbeit in Rechnung zu stellen - es kommt (leider) auch schon mal vor, dass Extras eingespart werden, die man im Nachhinein gerne gehabt hätte :-(

 

Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre und viele ebensolch wunderschöne menschelnde Begegnungen, die auch mir einen wundervollen Ausgleich in meinem Alltag verschaffen.

 

Euere Sabine

 

 

 "Wir können die Blütenworte uneingeschränkt weiterempfehlen. Sabine hat unsere Erwartungen absolut übertroffen. Nicht nur wir waren von der Rede begeistert, sondern auch unsere Hochzeitsgesellschaft!

 

Sabine hat sich in der Vorbereitung viel Zeit für uns genommen. Ihr war es dabei wichtig, uns persönlich und als Paar kennenzulernen. 

 

Dies hat sie dann in einer Rede verarbeitet, welche individuell auf unsere Geschichte zurecht geschnitten war. Die Trauzeugen wurden ebenfalls miteingebunden, um überraschende Aspekte in die Rede miteinzubringen.

 

Die Rede hat uns nicht nur emotional berührt (auch die Härteren unter uns), sondern brachte uns und unsere Gesellschaft auch häufig zum Lachen. 

 

Wir danken den Blütenworten für diesen außergewöhnlichen Moment bei unserer Trauung!"

 

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Im Laufe des Tages/Abends wurde immer wieder erwähnt, wie super die Traurede war. Ein größeres Kompliment gibt es wohl nicht."

 

 

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"........ Danke für Deine Zeit, Deine Worte und Deine Flexibilität, nach 2 X Schieben,mit uns diesen Weg zu gehen. DU hast unsere Feier zu etwas Besonderem gemacht.

Alles Liebe

 

B & L"

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 " Liebe Sabine, 

 wir möchten Dir ganz herzlich für die wunderschöne freie Trauung danken. Du hast unseren Tag zu einem ganz besonderen gemacht. Es gab sehr viel zum lachen und die ein oder andere Träne war deutlich zu erkennen. Du hast nicht nur uns begeistert, sondern auch all unsere Gäste. Wir denken immer an diesen schönen Tag zurück und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.

Liebe Grüße

L. und M. "

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

"Liebe Sabine,

 
wir möchten Dir von ganzem Herzen für Deine traumhafte Trauung am Samstag danken!
 
Du hast es geschafft, unsere Geschichte perfekt auf den Punkt zu bringen, sie mit wunderschönen Beispielen und Gleichnissen spielerisch mit Leben zu füllen, sodass unsere Gäste und auch wir selbst, alles noch einmal nachempfinden konnten. Deine Rede war dadurch sehr unterhaltsam und kurzweilig, aber auch sehr emotional. Du hast die Aufmerksamkeit nie zu sehr auf Dich gezogen, sondern uns, unsere Eltern und auch die Hochzeitssängerin perfekt in Szene gesetzt.
 
Wir möchten uns bei Dir für all die Zeit bedanken, die Du Dir für uns während der Vorbereitung genommen hast, um uns sowohl als Individuen als auch als Paar kennenzulernen und zu verstehen, uns Tipps zu geben und uns sogar bei der Organisation zu untersützen. Wir hatten von Beginn an bei Dir das Gefühl, dass diese Freie Trauung für Dich nicht eine von vielen oder eine Nebensache ist. Das hat man auch während der Trauung gespürt, als auch Du an manchen Stellen von den Emotionen gepackt wurdest - das macht Dich, und die Rede, so authentisch und liebevoll, bleib genau so! 
 
Wir werden noch in vielen Jahren mit ganz viel Freude auf unsere Hochzeit zurückblicken und immer mal wieder auf unsere Tischtennisbälle schauen ;-)
 
Ganz liebe Grüße
A.und J."
____________________________________________________________________________________________________________________________________
"... vielen Dank für die schöne gelungene Rede anlässlich der Erneuerung unseres Eheversprechens nach vielen Jahren möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie hat unserem kleinen Fest einen bezaubernden Rahmen und das gewisse Etwas verliehen, die wir nicht hätten missen wollen.

 

Herzlichen Dank und auch weiterhin noch viel Freude an Ihrer Arbeit.

 

L. und K.S."

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

"Liebe Frau Bach,

ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die tröstlichen Worte anlässlich der Beisetzung am letzten Wochenende.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg in Ihrem Beruf.

Mit herzlichen Grüßen

 

K."

 ____________________________________________________________________________

 

"Liebste Sabine,

 

von ganzem Herzen möchten wir uns bei dir bedanken! Dank dir hatten wir eine wunderschöne und unvergessliche freie Trauung, von der immer noch in der gesamten Familie geschwärmt wird! Es war schöner, als wie uns je vorstellen konnten und die Emotionen waren nicht nur bei uns (dem Brautpaar) nicht mehr zu halten, sondern bei jedem einzelnen Gast von uns. Es war so spannend dir zuzuhören, dass man gar nicht mehr wollte, dass du aufhörst zu erzählen. Ebenso war alles so schön und abwechslungsreich durchdacht, dass wir sowohl lachen als auch weinen konnten, weil wir so gerührt waren. 

Nicht zu vergessen: da wir ziemlich kurzfristig entschieden haben zu heiraten, und wir deshalb nicht viel Zeit hatten uns „kennenzulernen“, hast du trotzdem das Allerbeste draus gemacht. Du hast dir so viel Mühe gegeben, viel Zeit investiert, dir Gedanken gemacht, uns mit vielen Ideen weitergeholfen und uns eine unvergessliche Trauung geschenkt! Wir haben dich - in dieser kurzen Zeit - wirklich sehr ins Herz geschlossen und können dich und deine Arbeit von Herzen nur weiterempfehlen. Du bist wirklich ein ganz besonderer und einzigartiger Mensch! Bleib so wie du bist! 

DANKE FÜR ALLES! 

 

Allerliebste Grüße,

J. & V. D."

 

 

_________________________________________________________________________

 

"Hallo Frau Bach,
die Trauerrede für meine Mutter war so emotional, dass ich nicht weiß, wie ich mich ausdrücken soll. Unsere Verwandten und Bekannten waren genauso angetan wie wir.
Besser hätte es nicht sein können. Und es war gut dass wir das Vater unser gebetet haben.
Vielen lieben Dank
 Familie S. "

________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

Hallo Frau Bach,

......Alle Personen, die mit mir nach der Beerdigung gesprochen haben, waren unisono der Meinung, dass Sie die Rede sehr gut und sehr treffend geschrieben haben. Auch wie Sie sie vorgetragen haben fand sehr großen Zuspruch und viele konnten sich in Ihren Worten wiederfinden, fanden meinen Vater sehr gut skizziert. Mir persönlich taten Ihre Worte sehr gut.........

Vielen Dank, dass Sie uns beim Abschied meines Vaters begleitet haben! Danke!

Liebe Grüße

 

_____________________________________________________________________________
"Sehr verehrte Frau Bach,
unsere Kinder sind noch auf Hochzeitsreise und wir übernehmen gerne die versprochene Mail an Sie.
Die ganze Gesellschaft war sehr angetan von Ihrer Rede und der guten Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. (.........)Ich gebe zu, wir waren zunächst nicht sehr begeistert davon, dass unsere Kinder nicht kirchlich heiraten wollten und konnten uns nichts unter einer freien Trauung vorstellen. Wir müssen unsere Meinung revidieren und ich spreche auch für andere, die an der Zeremonie teilnahmen. (..............)
Sie haben das wirklich sehr schön gemacht und das Ja-Wort unserer Kinder wird durch sie in allerbester Erinnerung bleiben.
Fotos  und ausführlichere Nachricht folgen noch.
Mit besten Grüßen
Hannelore"

 

_____________________________________________________________________________
"Liebe Sabine,
es war unglaublich bewegend, wie sehr Du Dich auf uns eingelassen  und so unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht hast. Auch mit unseren ganzen spezielleren Wünschen!!!! ( ………) Wir danken Dir von Herzen und hoffen, Du freust Dich über die Bilder. Leonie erzählt jedes Mal von der "Biene", wenn sie die Bilder betrachtet . Mach weiter so! In unserem Bekanntenkreis wollen nun alle frei heiraten. Wir hoffen, du hast dann genug Platz in Deinem Terminkalender.
Ganz herzliche Umarmung
Jessica und Udo"

 

_____________________________________________________________________________(von "meinem" allerersten Paar, das von mir frei getraut wurde)

 

Hallo Sabine,

Wir hoffen es ist dir gut ergangen in der Zeit seit der Trauung bis heute.(………….) Du hast das wirklich großartig gemacht, vor allem, da es das erste Mal war. Wir sind guter Dinge, dass es noch viele Male geben wird an denen du Paare einen unvergesslichen Moment bescheren wirst. 
Es war wirklich sehr schön arrangiert von dir und es ist auf Familienfesten immer wieder ein Thema, wie schön emotional aber auch gleichzeitig humorvoll es war.
Nochmals vielen herzlichen Dank an dich und alles Gute für die kommende Zeit. Es wäre schön bald wieder von dir zu hören.
Bis dahin viele liebe Grüße,
Sarah und Rainer